Oliver Pocher Show wieder auf Talfahrt – mit Abstimmung Show-Countdown-

Shakiras Promotionauftritt für ihren neuen Song „She Wolf“, Pochers Mitkostümierung als Shakira, seine Stürze im Showkampf gegen den geladenen Boxer Arthur Abraham und auch seine Gäste aus den Reihen der Söhne Mannheims konnten ihn vorm Quotenabsturz nicht retten. Gegen die Comedypreisverleihung im Nachbarprogramm RTL hielt er sich nicht und rutschte auf 7 Prozent der Zuschauer in der Gruppe der Werberelevanten. Ob es nun die geteilten Ansichten über den Humor des Comedian Oliver Pocher waren oder die große Spaß-Konkurrenz im Nachbarprogramm, die 7 Prozent lagen deutlich unterm SAT1 Senderschnitt. Vielleicht hat Pocher nur seinen Schmidt-Bonus verspielt und anfangs noch neugierige Zuschauer vertrieben, auch diese Ausstrahlung kann keine eindeutige Antwort zu Pochers Zukunft in der SAT1 Late Night geben. Zwischen dem schwachen Einstieg lag eine zweistellige Quote, gefolgt vom erneuten Zahlensturz. Ob das Paket Pocher sich weiterhin verkaufen lässt, entscheiden wohl auch seine Gag-Schreiber mit, die Pocher vielleicht mit noch ein paar zusätzliche Facetten ausstatten können und aus der noch andauernden Unschlüssigkeit des Publikums erretten können. Ganz tief nach unten ging es beim Gesamtpublikum, hier blieb sogar die 5 Prozent Marke mit 4,6 Prozent Sehbeteiligung außen vor.

Ob das für den 30. Oktober geplante Schlammmatch mit Blondhaarträgerin Gina-Lisa in der nächsten Woche seine Show-Quote hochziehen wird, ist aufgrund hoher Quotenergebnisse für Fremdschämerlebnisse nicht auszuschließen. Der Moderator der soviel erfolgreicheren Comedypreis-Ausstrahlung war übrigens Dieter Nuhr, ein Comedian mit einer anderen und vor allem einer andauernder Qualität.

Quotenmessungen s.a. :DWDL

Advertisements

2 Antworten zu “Oliver Pocher Show wieder auf Talfahrt – mit Abstimmung Show-Countdown-

  1. Oliver Pocher wer ist das für mich eine Zumutung der Gipfel ,einen Hund in den Hintern treten es gibt besseres wo bleibt da unser Tierschutz

  2. Pocher und seine Show sind weder geistreich noch witzig. Er selber wirkt sehr unsicher und gekünstelt, für mich sogar abstoßend.Ich würde vom Sender soviel Verantwortungsbewußtsein erwarten,dass wir Zuschauer vor solchen „Zumutungen“ geschützt werden. Nach so vielen peinlichen,beleidigenden und menschenverachtenden Angriffen, die sich Oliver Pocher schon geleistet hat.Er macht ja noch nicht mal vor Kindern halt mit seinen nivoulosen,verbalen ,seelischen Grausamkeiten. Für mich ist dieser Sender erst mal gestrichen. Aber leider ist man auf anderen Sendern auch nicht vor seiner „Fratze“ geschützt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s