Quotenrennen 4. Mottoshow „DSDS“ und „Wetten, dass..?“ mit Justin Bieber und Bruno Mars

DSDS lag diesmal in seiner eigenen Erfolgsgeschichte mit erreichten 28,3 Prozent (3,69 Millionen Zuschauer) in der Zielgruppe der 14-49jährigen, etwas unter den vorangegangenen Shows dieser Staffel.

In der Kategorie Gesamtzuschauer, verlor DSDS gegenüber „Wetten, dass..?“ das Quotenrennen. DSDS lag bei 18,7 Prozent, in Zahlen 6,29 Millionen bei den Gesamtzuschauern.

„Wetten, Dass,.. ?“ muss den direkten Vergleich nicht scheuen: Die markrelevante Zielgruppe (14- bis 49-Jährigen) war mit 2,87 Millionen Zuschauern dabei, dass sind 22,2 Prozent. Bei den Gesamtzuschauern toppte Gottschalk mit 9,06 Millionen Zuschauern, einem Marktanteil von 27,6 Prozent, damit überholte er DSDS mit immerhin drei Millionen Zuschauern des Publikums.

Gottschalk war zwar ein ziemlich schusseliger Moderator, punktete vor allem mit hoher Stardichte: den gelungenen Top-Acts Justin Bieber und Bruno Mars; Showreview: hier.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s